[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 21.06.2023

Katja Rentschler katja.rentschler at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Jun 20 14:14:47 CEST 2023

Hallo,

hiermit lade ich euch zum nächsten Fachschaftsrat ein. Er findet statt
am:

Mittwoch, den 21.06.2023 um 17:30 Uhr

in Raum 1.058 Gebäude 20.30

Sollte das Gebäude schon geschlossen sein, könnt ihr unter 0721/480 74
684 anrufen damit euch jemand reinlässt.

Die Antragstexte für die eingereichten TOPs sind unten angehangen.
Die vorläufige Tagesordnung lautet:

01 Begrüßung
02 Feststellung der Beschlussfähigkeit
03 Tagesordnung
04 Unveröffentlichte Protokolle
05 Offene Aufgaben
06 Berichte
07 Ersatzteil Fahrradpumpe
08 Fakultätsfest Mathe Budget und Brötchen
09 Budget Fachschaftsseminar SS 2023
10 Fragen für die Kommission englischsprachiger Mathe-Master
11 Unbeantwortete E-Mails
12 Nächster FSR
13 Termine
14 Sonstiges

Bitte sendet vorher die Berichte dem Protokollamt[1] zu.

[1] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße
Katja Rentschler

Eingereichte TOPs:

== Ersatzteil Fahrradpumpe ==
Eingereicht von: Lennart Bunjes

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass der Kopf der Fahrradpumpe in
Info defekt ist. Ich würde gerne ein Ersatzteil kaufen, zum Beispiel
dieses:
https://www.bike-discount.de/de/topeak-twinhead-pumpenkopf-fuer-joeblow-sport-und-sprint?number=20036582&__delivery=2&__currency=1&gclid=EAIaIQobChMIqea48Z_D_wIVErF3Ch1C_AFGEAQYASABEgJ7gvD_BwE

Beschlussvorlage: Die Fachschaft vergibt ein Budget von 15 Euro für die
Reparatur der Fahrradpumpe.

VG Lennart

== Fakultätsfest Mathe Budget und Brötchen ==
Eingereicht von: Till Bühler

Hallo,

am 21.07. wird das Fakultätsfest Mathe inklusive Fußballturnier stattfinden.

Für die Finanzierung sollten wir ein paar Sachen klären.

Zum einen gibt es ein Budget für das Fußballturnier:

*Gravur des Pokals (ca. 15€)

*Süßigkeiten als Preise für die Teams (ca. 25€)

*Bezahlung der Schiedsrichter (ca. 65€)

Mit Puffer also ca. 130€ Budget, mit einem Finanzer ist das abgesprochen.

Beschlussvorlage:
"Die Fachschaft vergibt für das Mathe-Fakultätsfest ein Budget von 130€. "

Außerdem mieten wir einen Transporter bei Stadtmobil, die Fakultät
übernimmt dafür die Kosten.

Beim Fakultätsfest gibt es gratis Brötchen und Brezeln, diese haben wir
in der Vergangenheit vom Erlös des Bücherflohmarkts finanziert,

die Kosten lagen letztes Jahr bei 274,52€. Der Erlös des
Bücherflohmarkts lag dieses Jahr bei ca. 1000€.

Ich würde daher vorschlagen, dass wir wieder die Brötchen zahlen.

Beschlussvorlage:

"Die Fachschaft übernimmt die Kosten für die Backwaren beim
Fakultätsfest Mathematik in Höhe von bis zu 350€."

Viele Grüße

Till

== Budget Fachschaftsseminar SS 2023 ==
Eingereicht von: Grégoire Mercier

Hallo zusammen,

das Seminar braucht ein Budget. Mit der Kalkulation unter [0] schlage
ich ein Budget von 2200€ vor. Dieses Budget wurde mit einem Finanzer
abgesprochen.

Beschlussvorlage:

"Das Fachschaftsseminar, welches vom 07.07. bis zum 09.07. im
Naturfreundehaus Dietlingen stattfindet, erhält für alle von der
Fachschaft getragene Kosten ein Budget von 2200 Euro."

Viele Grüße
SPatrick und gregor

== Fragen für die Kommission englischsprachiger Mathe-Master ==
Eingereicht von: Jannis Weis

Hallo zusammen,

die Kommission für den englischsprachigen Mathe-Master trifft sich diese
Woche um die Details für die Umsetzung zu besprechen. Es wäre daher gut
Fragen zu sammeln, welche wir gerne geklärt haben wollen. Ich würde
gerne explizit nicht über die Antworten der Fragen diskutieren, sondern
lediglich eine Sammlung solcher erstellen um den Zeitrahmen kurz zu
halten. Was wir dann von den konkreten Vorschlägen halten, kann dann auf
einem extra Top diskutiert werden.

Liebe Grüße
Jannis

--
Fachschaft Mathematik/Informatik
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)