[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 14.06.2023

Tobias Brohl tobias.brohl at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Jun 13 12:47:12 CEST 2023

in Raum 010 Gebäude 50.34

Sollte das Gebäude schon geschlossen sein könnt ihr unter 0721/480 74 684
anrufen damit euch jemand reinlässt.

07 Wechsel Hausbank zur Volksbank
08 Re: [top] Wechsel Hausbank zur Volksbank
09 Neuer Bürostuhl für FSI

[0] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Tobias Brohl

Eingereichte TOPs:

== Wechsel Hausbank zur Volksbank ==
Eingereicht von: David Wilkening

Hallo zusammen,

ich tendiere mittlerweile dazu der Sparkasse den Rücken zu kehren und
mit unserem Verein zur Volksbank zu wechseln. Meine Meinung dazu ist
nicht auf dem Level, diesen Beschluss zu erzwingen. Ich habe aber alles
FSR Vorbereitenden Gespräche und "Informationeneinholprozesse" für mich
jetzt abgeschlossen, und möchte, wenn sich der FSR damit ebenfalls
wohlfühlt, dies durchführen. Melissa ist davon weniger stark als ich
überzeugt.

Der Hauptgrund zum Nachdenken über einen Wechsel war, dass die
eigentlich vorgesehene Quittierung der eingezahlten Safebags nicht
stattgefunden hat, einer Verschwunden ist und die Innenabteilung sich
immer noch nicht an den fehlenden Quittierungen stört.
Die fehlende Kompetenz beim Einzahlvorgang und die zuletzt erfolgte
Betreuung um diesen Sachverhalt, Arroganz in der Kommunikation von
unserem Kundenbetreuer (Den ich bis heute nicht gesehen oder gehört
habe, seine "Wir konnten keine Fehler feststellen" Einzeiler aber mit
"MfG Badens bester Bank" unterschreibt), vergangene Fehlaussage am
Telefon "Bargeld als Münzrollen geben wir nicht aus" und abwertende
Aussagen zur Betreuung von anderen studentischen Organisationen, lassen
mich glauben, dass ich mit einem Wechsel weniger Arbeit als durch die
Dienste der Sparkasse habe.

Nachteil: Die Volksbank kostet uns ca. 40 Euro mehr im Jahr als die
Sparkasse.
Auch: Ob die Volksbank nicht selber schlimm ist, wissen wir erst nach
dem Wechsel (Deswegen nicht die festgezurrte Entscheidung meinerseits).

Beschlussvorlage:

Der Verein wechselt zur Volksbank.

Liebe Grüße
David

== Neuer Bürostuhl für FSI ==
Eingereicht von: Leonie Schmidt

Da seit Ewigkeiten ein Stuhl in der Info-FS kaputt ist brauchen wir
einen Ersatz. Dafür brauchen wir ein Budget von 300€(?).

Mit Finanzer:innen wurde noch nicht geredet, wird aber nachgeholt.

Beschlussvorlage:

Die Fachschaft vergibt ein Budget für einen neuen Bürostuhl in der FSI
von 300€.

Liebe Grüße,

Leo im Auftrag von Satanist