[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 07.06.2023

Tobias Brohl tobias.brohl at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Jun 6 17:21:23 CEST 2023

in Raum 1.058 Gebäude 20.30

Sollte das Gebäude schon geschlossen sein könnt ihr unter 0721/480 74 684
anrufen damit euch jemand reinlässt.

07 Lärmampel FSI
08 Mehr Internrechte
09 Domain eulen.party

Der eingereichte TOP "Mehr Internrechte" von M. Toran wird auf eigenen
Wunsch nicht behandelt werden.

[0] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Tobias Brohl

Eingereichte TOPs:

== Lärmampel FSI ==
Eingereicht von: David Wilkening

Hallo zusammen,

ich möchte eine Lärmapel [0] für die FSI um das Problem der sich in
Lautstärke aufwiegelnde Diskussionen in den Griff zu bekommen. Bitten um
Ruhe funktionieren nicht.

Beschlusslage:

Die Facshchaft kauft eine Lärmampel für max. 150€

[0]: https://www.betzold.de/prod/E_74446/

LG

== Mehr Internrechte ==
Eingereicht von: Sontraud Wolf

Hallo zusammen,

Moritz Vogel [0] stellt sich beim nächsten FSR vor und es kann dann über
die Vergabe von Internrechten abgestimmt werden.

Beschlussvorlage: Moritz Vogel erhält Internrechte.

Viele Grüße
Sontraud

[0]
https://www.fsmi.uni-karlsruhe.de/Fachschaft/Personen/Person.html?benutzer_id=1232

== Domain eulen.party ==
Eingereicht von: Julian Keck

Hallo zusammen,

letztes Jahr wurde vor dem Eulenfest die Domain eulen.party
vorgeschlagen, wurde dann aufgrund der Kurzfristigkeit nicht offiziell
durch die Fachschaft beschafft und verwendet (inoffiziell aber schon).
Aktuell hat Yannik die daher privat, will das aber in Zukunft nicht
privat weitermachen.

Einen Antrag beim SCC für eulen.party will ich nicht schreiben, weil ich
keine wirklichen Argumente sehe, warum das SCC eine Domain bezahlen und
betreiben sollte, die irgendein Verein für irgendein Fest braucht.

Die Kosten für die Domain belaufen sich, je nach Anbieter, irgendwo
zwischen $3.50 und 11€ pro Jahr (cloudflare macht für .party einen guten
Preis, Schlundtech eher weniger).

Mit einem Finanzer habe ich bereits gesprochen, er hatte nichts dagegen.

Letztes Jahr kam auf dem FSR mal das Argument, dass TLDs, die länger als
3 Zeichen sind unseriös sind, darüber kann gerne Diskutiert werden.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft übernimmt die Domain eulen.party von Yannik Enss.

Viele Grüße,
Julian.