[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 26.07.2023

Tobias Brohl tobias.brohl at fsmi.uka.de
Di Jul 25 20:34:01 CEST 2023

in Raum 010 Gebäude 50.34

Sollte das Gebäude schon geschlossen sein könnt ihr unter 0721/480 74 684
anrufen damit euch jemand reinlässt.

07 Interne Kommunikationswege
08 Heißluftpistole kaufen
09 Nachbereitung Unifest Verleih
10 Mehr Internrechte
11 Mehr Internrechte

*
**Bitte sendet *_*vorher*_*die Berichte dem Protokollamt[0] zu.*

[0] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Tobias Brohl

Eingereichte TOPs:

== Interne Kommunikationswege ==
Eingereicht von: Tobias Brohl

Moin zusammen,
vor 2 Wochen hatten wir auf dem FSR mal diskutiert, ob wir einen
Matrix-Channel für Leute mit Internrechten wollen. Auf dem FSR bestand
keine Einigkeit darüber, weswegen ich das (und mögliche Alternativen)
nun nochmal als TOP diskutieren möchte, da ich weiterhin
Kommunikationsbedürfnisse habe die von der bestehenden
Kommunikationsinfrastruktur der FS nicht (gut) abgedeckt werden.

VG Tobias Brohl

== Heißluftpistole kaufen ==
Eingereicht von: Julian Roßkothen

Hallo,
da wir bei den letzten Festen immer etwas Probleme hatten den Grill
vernünftig, schnell und ohne viel Rauch anzubekommen, hätte ich gerne,
dass die Fachschaft sich eine Heißluftpistole kauft. (So eine hatten wir
uns teils dann schon spontan beim AKK ausgeliehen.)

Da wir keinen großen Schnickschnack brauchen, hier ein paar Modelle, die
unter 50€ bleiben. Alle davon werden mit Kabel betrieben, werden mit
Überhitzungsschutz beworben und haben ca. 2000W. Passt das @Stromer?

Unterschiedlich sind die Aufsätze (potentiell erspart uns das
Grillanzünder) und Einstellungsstufen.

Amazon:
* https://www.amazon.de/dp/B082D6R8ZY
* https://www.amazon.de/dp/B09FLTMYHD
Böttcher:
*
https://www.bueromarkt-ag.de/heissluftpistole_einhell_th-ha_20001_4520179,p-4520179.html
*
https://www.bueromarkt-ag.de/heissluftpistole_steinel_heissluftgeblaese_hl_1620_s,p-110021184.html

Es gibt auch noch welche mit Akku oder feineren Einstellungen/Anzeigen,
das brauchen wir aber alles mMn. nicht.

Beschlussvorlage: Die Fachschaft vergibt ein Budget von 60€ für eine
Heißluftpistole.

Viele Grüße
Julian Roßkothen

P.S. Bitte erst am 26.07. behandeln ;)

== Nachbereitung Unifest Verleih ==
Eingereicht von: Julian Roßkothen

Hallo,

das Unifest hat ein paar unserer Sachen verloren. Teile davon haben wir
schon ersetzt, andere Teile sollten wir ersetzen und Teile der Liste
muss man nicht ersetzen. Ich würde gerne über die Liste sprechen und
dann entscheiden was wir neu kaufen und was wir dem Unifest in Rechnung
stellen wollen.

Vorläufige Liste:
* 1 Ersatzteil für Schlurpi (haben wir schon)
* 11x Bieröffner (Die billigen aus Blech)
* paar Ausgießer (Zum Alkohol aus der Flasche bekommen,
unterschiedlicher Art)
* 1x Topf (kommt wahrscheinlich noch wieder)
* 5-9 Europaletten (stehen vorm AKK)
* 2 Cocktail Messbecher
* 1 großer Spanngurt

An der Liste kann sich bis Mittwoch noch leicht ändern.

Viele Grüße
Julian

== Mehr Internrechte ==
Eingereicht von: Markus Toran

Hallo zusammen,

Tilo Spannagel [0] stellt sich beim nächsten FSR vor und es kann
dann über die Vergabe von Internrechten abgestimmt werden.

Viele Grüße
Markus

[0]
https://www.fsmi.uni-karlsruhe.de/Fachschaft/Personen/Person.html?benutzer_id=1311

== Mehr Internrechte ==
Eingereicht von: Julian Roßkothen

Hallo zusammen,

Cián Payne [0] stellt sich beim nächsten FSR vor und es kann

https://www.fsmi.uni-karlsruhe.de/Fachschaft/Personen/Person.html?benutzer_id=1277