[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 17.11.2021

Yannik Enss yannik.enss at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Nov 16 23:46:20 CET 2021

in Raum 010 Gebäude 50.34

06 Besetzung der Kommission zur Verteilung der Qualitätssicherungsmittel
07 Ämter abschaffen
08 Teilnehmerliste FS-Seminar WS21/22
09 Schlüsseldiskussion
10 Diskussion über "Corona-Problematik: Steigende Inzidenzen…"

[0] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Yannik Enss

Eingereichte TOPs:

== Besetzung der Kommission zur Verteilung der Qualitätssicherungsmittel ==
Eingereicht von: Patrick Fetzer

Hallo zusammen,

da Slav nicht mehr am KIT studiert muss er in der
Qualimittel-Kommission ersetzt werden. Tobias Brohl hat sich dazu
bereiterklärt.

Beschlussvorlage: Die Fachschaft entsendet Tobias Brohl als Nachfolger
von Alexander Grischancew in die Kommission zur Verteilung der
Qualitätssicherungsmittel.

Viele Grüße
Patrick

== Ämter abschaffen ==
Eingereicht von: Katja Rentschler

Hallo zusammen,

den Diplom-Studiengang Informatik gibt es seit einigen Jahren nicht mehr
und die Prüfungsausschüsse existieren auch nicht mehr. Daher können wir
auch unsere Ämter dazu abschaffen. Die Ämter BPA und MPA sollen
natürlich bleiben.

Beschlussvorlage:
Die Ämter Vorprüfungsausschuss (VPA) (Informatik) und
Hauptprüfungsausschuss (HPA) (Informatik) werden abgeschafft.

Außerdem ist das Amt Aushänge und Postfach (Informatik) nicht so
sinnvoll, da die Post immer auf den Sprechstundentisch gelegt wird und
sowieso von Sprechstundenhaltern geöffnet wird. Über die Pinnwand
sollten alle (oder das Presseamt?) ab und zu drüberschauen. Bei Mathe
funktioniert das auch.
Mit dem aktuellen Amtsinhaber ist das abgesprochen.

Beschlussvorlage:
Das Amt Aushänge und Postfach (Informatik) wird abgeschafft.

Viele Grüße
Katja

== Teilnehmerliste FS-Seminar WS21/22 ==
Eingereicht von: Grégoire Mercier

Hallo zusammen,

die Teilnehmerliste für das Seminar muss beschlossen werden, same
procedure as every semester. Eine Liste an Personen, welche daran
interessiert sind mitzukommen findet sich unter [0]. Zur Erinnerung: In
der Hütte gibt es Platz für 35 Personen.

Beschlussvorlage:
"Die Fachschaft entsendet folgende Personen zum Fachschaftssseminar vom
19.11. bis zum 21.11. und übernimmt die Anreise, Abfahrt, Verpflegung
und Unterbringung: [1] .
Mitglieder des Fachschaftsvorstands können noch weitere Faschaftler
hinzufügen."

Viele Grüße
Grégoire

[0]
https://wiki.fsmi.uni-karlsruhe.de/Fachschaftsseminar/2021-22/Interessentenliste

[1] Hier die Namen der mitfahrenden Personen eintragen.

== Schlüsseldiskussion ==
Eingereicht von: Raphael Adalid Braun

Hallo zusammen,

Ich würde am nächsten FSR gerne die alljährliche Schlüsseldiskussion
durchführen. Die Liste der Schlüsselinhaber lege ich im Verzeichnis ab.

Viele Grüße
Raphael

== Diskussion über "Corona-Problematik: Steigende Inzidenzen…" ==
Eingereicht von: Dennis Kobert

Hallo Menschen,

ich würde gerne die in der aktiv Mail angesprochen Problematik noch
abschließend auf dem FSR besprechen.

Viele Grüße
Dennis Kobert