[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 21.07.2021

Tobias Wiese yannik.enss at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Jul 20 22:38:48 CEST 2021

via Big Blue Button[0]

06 Schlüssel Mathe
07 Neue Presseamtsmitglieder
08 Belohnung für studentische Musterlösungen
09 Lange Nacht des Klausurumbruchs

Bitte sendet vorher die Berichte an das Protokollamt[1] zu.

[0] https://meet.vs.kit.edu/b/len-prm-rv4
[1] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Tobias Wiese

Eingereichte TOPs:

= Schlüssel Mathe =
Eingereicht von: Raphael Adalid Braun

Hallo zusammen,

Natalie Wendling hätte gerne für den Klausurverkauf/Klausurabholung
einen Schlüssel für die FSM.
Mit dem Schlüsselamt ist das abgesprochen.
Ich kann am FSR leider nicht teilnehmen, Natalie Wendling wird mich vertreten.

Beschlussvorlagen:

Natalie Wendling erhält einen Schlüssel für die Fachschaft Mathematik.

Viele Grüße, Raphael

= Neue Presseamtsmitglieder =
Eingereicht von: Alina Valta

Hallo zusammen,

Markus Toran würde gerne in das Presse-Amt aufgenommen werden. Er ist
schon seit Anfang des Semsters bei unseren Pressetreffen dabei, jetzt
wollen wir ihm auch die entsprechenden Rechte dafür geben.

Beschlussvorlage:

Markus Toran wird in das Presseamt aufgenommen.

Gruß Alina

= Belohnung für studentische Musterlösungen =
Eingereicht von: Nikolai Maas

Hallo zusammen,

wir hatten beim ersten TOP dazu eine Belohnung von 5€ für studentische
Lösungen beschlossen (analog zur Erstprotokollbelohnung). Bei näherem
Überlegen waren aber eigentlich alle, mit denen ich geredet habe (sowie
ich selbst) der Ansicht, dass 10€ deutlich angemessener wären. Eine
Musterlösung zu erstellen ist einfach signifikant mehr Arbeit als ein
Protokoll.

Beschlussvorlage: Die Belohnung für studentische Musterlösungen wird auf
10€ festgelegt.

Viele Grüße
Nikolai

= Lange Nacht des Klausurumbruchs =
Eingereicht von: Katja Rentschler

Hallo,

der Mathe-Klausurumbruch trifft sich am 3.8. zu einer Langen Nacht des
Klausurumbruchs. Da wir nachmittags anfangen und vorraussichtlich auch
den ganzen Abend brauchen, wollen wir Pizza essen.
Es wurde mit einem Finanzer geredet.

Beschlussvorlage: Die Fachschaft vergibt ein Budget von 50€ für die
Lange Nacht des Klausurumbruchs.

Viele Grüße
Katja