[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am 22.02.2023

Grégoire Mercier gregoire.mercier at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Apr 25 23:42:51 CEST 2023

in Raum 1.058 Gebäude 20.30

Sollte das Gebäude schon geschlossen sein könnt ihr unter 0721/480 74 684
anrufen damit euch jemand reinlässt.

08 Mehr Internrechte
09 Prüfungsausschuss Mathematik
11 Mehr Internrechte
12 Schlüssel für mich
13 Koordination Vorlesungswerbung
14 Berufungskommission Immaterialgüterrecht (verspätet)
15 Berufungskommission MathSEE
16 Kommission für englischsprachigen Master Mathematik

[0] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Gregoire Mercier

Eingereichte TOPs:

== Mehr Internrechte ==
Eingereicht von: Jannis Weis

Hallo zusammen,

Jonas Schemmert [1] stellt sich beim nächsten FSR vor und es kann dann
über die Vergabe von Internrechten abgestimmt werden.

Beschlussvorlage: Jonas Schemmert erhält Internrechte.

[0]
https://www.fsmi.uni-karlsruhe.de/Fachschaft/Personen/Person.html?benutzer_id=1136

== Prüfungsausschuss Mathematik ==
Eingereicht von: Jannis Weis

Hallo zusammen,

da ich dieses Semester mit dem Studium fertig werde, soll mich Jonas
Schemmert [1] im Prüfungsausschuss ersetzen.

Beschlussvorlage: Jonas Schemmert wird Nachfolger von Jannis Weis im
Prüfungsausschuss Mathematik.

[1]
https://www.fsmi.uni-karlsruhe.de/Fachschaft/Personen/Person.html?benutzer_id=1136

Viele Grüße
Jannis

== Mehr Internrechte ==
Eingereicht von: Jakob Jarebica

Hallo zusammen,

Alina Thirolf [0] stellt sich beim nächsten FSR vor und es kann dann
über die Vergabe von Internrechten abgestimmt werden.

Beschlussvorlage: Alina Thirolf erhält Internrechte.

Viele Grüße
Jakob

[0]
https://www.fsmi.uni-karlsruhe.de/Fachschaft/Personen/Person.html?benutzer_id=1225

== Schlüssel für mich ==
Eingereicht von: Grau, Leonid

Hallo,

ich hätte gerne einen Mathe-Schlüssel für meine Sprechstunde.
Mit Max ist das abgesprochen und es wäre auch noch ein Schlüssel da.
Beim FSR kann ich leider nicht da sein, da ich parallel einen Kurs habe.

Liebe Grüße
Leonid

== Koordination Vorlesungswerbung ==
Eingereicht von: Patrick Fetzer

Hallo zusammen,

Vorlesungswerbung sollte sehr bedacht und für ausgewählte
Veranstaltungen gemacht werden. Damit wir in Zukunft keine Professoren
und Studierende verärgern, sollten wir uns überlegen welche
Veranstaltungen dort beworben werden und wie wir das anfragen, sowie
wie die Werbung in der Vorlesung aussehen soll.

Da das ein Diskussionstop ist, soll ein Beschluss entsprechend der
Diskussion gefasst werden, weswegen ich hier keine Beschlussvorlage
anhänge.

Viele Grüße
i.A. Patrick (für Gregoire)

== Berufungskommission Immaterialgüterrecht (verspätet) ==
Eingereicht von: Lennart Bunjes

Hallo zusammen,

ich wurde leider etwas vom Zeitplan für diese BK überrascht, wir
brauchen die Vertreter bis heute für den Fakultätsrat am Mittwoch.

Daher der Beschluss nachträglich:

Stud. Vertreter: Paul Steinbach, Vorschlag der Sitzung des Forum WI
Gast u. Nachrücker: David Wilkening (hat sich spontan gemeldet)

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft entsendet Paul Steinbach in die BK W3
Immaterialgüterrecht in verteilten Informationsinfrastrukturen und
David Wilkening als Nachrücker und Gast.

Viele Grüße
Lennart

== Berufungskommission MathSEE ==
Eingereicht von: Katja Rentschler

Hallo,

nächste Woche wird im Bereichsrat die Zusammensetzung der
Berufungskommission für die MathSEE-Professur beschlossen. Dazu sollten
wir noch Studis bestimmen.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft entsendet XX in die Berufungskommission MathSEE und
YY als Nachrücker und Gast.

Viele Grüße
Katja

== Kommission für englischsprachigen Master Mathematik ==
Eingereicht von: Katja Rentschler

Hallo,

die Fakultät möchte eine Arbeitsgruppe einrichten, die sich mit der
Umstellung auf einen englischsprachigen Master Mathematik beschäftigen soll.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft entsendet XX und YY in die Arbeitsgruppe zum