[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 25.05.2022

Grégoire Mercier gregoire.mercier at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Mai 24 18:55:24 CEST 2022

in Raum 1.058 Gebäude 20.30

07 Schlüssel für die FSM
08 Mehr Internrechte
09 Mehr Internrechte
10 Qualitätssicherungsmittel Mathematik
11 Schlüssel FSM
12 Kekse und Helfergetränke für VS-Wahlen
13 Mehr Rechneradministratoren
14 Schlüssel FSI, FSM
15 Sackkarre FSM Nachkaufen
16 Unifest Tickets verkaufen
17 Grill Nachkaufen

[0] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Gregoire Mercier

Eingereichte TOPs:

== Schlüssel für die FSM ==
Eingereicht von: Dennis Kobert

Hallo liebe Menschen,

ich hätte gerne einen Schlüssel für meine Sprechstunde in der Mathe
Fachschaft. Mit dem Schlüssenwart ist das abgesprochen.

Viele Grüße
Dennis Kobert

Beschlussvorlage:

Dennis Kobert erhält einen Schlüssel für die FSM.

== Mehr Internrechte ==
Eingereicht von: Nikolai Maas

Hallo zusammen,

Maximilian Walz stellt sich nächsten FSR vor und es kann dann über die
Vergabe von Internrechten abgestimmt werden.

Beschlussvorlage: Maximilian Walz erhält Internrechte.

Viele Grüße
Nikolai

== Mehr Internrechte ==
Eingereicht von: Lennart Bunjes

Hallo zusammen,

Peter Maucher stellt sich beim nächsten FSR vor und es kann dann über
die Vergabe von Internrechten abgestimmt werden.

Beschlussvorlage: Peter Maucher erhält Internrechte.

Viele Grüße
Lennart

== Qualitätssicherungsmittel Mathematik ==
Eingereicht von: Christian König

Hallo zusammen,

es steht wieder die Verteilung der Qualitätssicherungsmittel Mathematik
an. Dieses Jahr stehen mit 276.428 € rund 25.000€ mehr zur Verfügung als
im letzten Jahr. Wir sollten uns überlegen, wie wir das Geld dieses Jahr
aufteilen. Sinnvoll wäre es vermutlich, das Geld ähnlich aufzuteilen wie
im letzten Jahr.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft schlägt folgende Verteilung für die Vereinbarung der
KIT-Fakultät für Mathematik mit den Vertretern der Studierenden über die
Verwendung der Qualitäts-Pakt-Mittel für das Jahr 2022/23 vor:
Tutorenmittel: XXX €
Zusätzliche Veranstaltungen: XXX €
Vorkurse (Mathematik und Maschinenbau): XXX €.

Viele Grüße
Christian König

== Schlüssel FSM ==
Eingereicht von: Bianca Elkeries

Hallo zusammen,

für die VS-Wahlen bräuchte ich einen Schlüssel für die Mathe Fachschaft,
da ich die Wahlleitung übernehme. Mit dem Schlüsselwart ist das
abgesprochen.

Beschlussvorlage: Bianca Elkeries erhält einen Schlüssel für die FSM.

Viele Grüße,
Bianca Elkeries

== [fsmi] Kekse und Helfergetränke für VS-Wahlen ==
Eingereicht von: Nikolai Maas

Hallo zusammen,

übernächste Woche sind VS-Wahlen und natürlich ist es dafür sehr
wichtig, dass wir Kekse anbieten können. Die Schichthelfer bekommen
sogar zusätzlich noch Getränke.

Anmerkung: Getränke sind noch vom Campustag übrig, weshalb wir nicht
übermäßig viel Budget brauchen.

Beschlussvorlage: Die Fachschaft vergibt ein Budget von 100€ für Kekse
und Helferverpflegung für die VS-Wahlen.

Viele Grüße
Nikolai

== Mehr Rechneradministratoren ==
Eingereicht von: Tobias Wiese

Guten Tag,

Wir würden gerne Dennis Kobert zum Rechneradministrator ernennen.

Beschlussvorlage: Die Fachschaft ernennt Dennis Kobert zum
Rechneradministrator.

Viele Grüße,
Tobias Wiese

== Schlüssel FSI, FSM ==
Eingereicht von: David Wilkening

Hallo liebe Menschen,

Basti und ich machen Finazzeug und Sprechstunden und brauchen je einen
Schlüssel für FSI und FSM. Mit den Schlüsselwarten ist dies abgesprochen.

Viele Grüße
Bastian Eckhardt und David Wilkening

Beschlussvorlage:

Bastian Eckhardt erhält einen Schlüssel für die FSM.
Bastian Eckhardt erhält einen Schlüssel für die FSI.
David Wilkening erhält einen Schlüssel für die FSM.
David Wilkening erhält einen Schlüssel für die FSI.

== Sackkarre FSM Nachkaufen ==
Eingereicht von: Julian Roßkothen

Hallo, ich würde gerne die verschollene Sackkarre der FSM nachkaufen und
hätte dafür gerne 250€ oder 400€ Budget.

Ich würde das identische Modell zu der in der FSI kaufen. Das ist [0].

Eine andere Option ist eine hybride Treppenkarre[1], da die Sackkarre
häufig bei den Mathebau Treppen benutzt wird.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft vergibt ein Budget von XXX Euro für den Kauf einer Sackkarre.

VG Julian

[0]
https://www.bueromarkt-ag.de/sackkarre_fetra_kufenkarre_b1331l,p-b1331l,m-marke:fetra.html
[1]
https://www.bueromarkt-ag.de/sackkarre_fetra_treppenkarre_tk_1327,p-tk1327,m-marke:fetra.html

== Unifest Tickets verkaufen ==
Eingereicht von: nicoletta.puetz at web.de

Hi, ich fände es cool wenn die Fachschaft an beiden Standorten Tickets
verkauft.
Ticket verkauft startet ab Montag (frühestens).

Beschlussvorlage: Die Fachschaft verkauft Tickets für das unifest 2022.

Liebe Grüße
Nico

== Grill Nachkaufen ==
Eingereicht von: Julian Roßkothen

Hallo, ich würde gerne unsere 2 Grills nachkaufen, die über Corona
verrostet sind.

Entweder wir nehmen Elektrogrills (etwa [0] oder [1]) oder wir nehmen
Gasgrills (etwa [2]). Dazu kommen dann noch Kisten für die Lagerung
(etwa [3]). Über Kohle kann man natürlich auch diskutieren, auch wenn
das nach meinem Wissen auf dem Campus immer etwas schwierig ist.

Ich präferiere die Elektrogrills, weil die Platten deutlich einfacher zu
reinigen sind. Ob das die Abstandsregelungen von Gebäudewänden
beeinflusst weiß ich leider nicht. Hat da jemand Ahnung?

Außerdem gibt es meiner Empfindung nach den Trend immer mehr
Fleischalternativen und Buletten zu Grillen, was mit den Elektrogrills
auch einfacher wäre. Um die Größe könnte man auch noch diskutieren.

Die meisten Elektrogrills haben zwei Schuko Stecker, mit denen die zwei
Seiten dann separat betrieben werden können. Für kleine Veranstaltungen
kann man also ganz bequem ein normales Kabel verlegen. Für unsere Feste
müsste man dann pro Grillhälfte, die betrieben werden soll (in der Regel
3), eine Phase eine Starkstromleitung mehr verlegen. Den Aufwand finde
ich dabei jeweils deutlich besser als Gas holen zu müssen.

Meinungen sind gerne gesehen. Insbesondere von den Eulenfest Essen und
Technik Gruppen.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft vergibt ein Budget für 2 Grills von 1200€

VG Julian

[0]
https://www.metro.de/marktplatz/product/26820914-6724-4048-88ed-1e6ed19f7d17
[1]