[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 20.07.2022

Yannik Enss yannik.enss at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Jul 19 23:32:40 CEST 2022

in Tangentialraum
Raum 010 Gebäude 50.34

Sollte das Gebäude schon geschlossen sein könnt ihr unter 0721/480 74 684
anrufen damit euch jemand reinlässt.

07 Mehr Internrechte
08 Nachholen Beschlüsse 27.04.2022
09 Abschaltung von KIT Altdomains (uni-karlsruhe.de)

[0] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Yannik Enss

Eingereichte TOPs:

== Mehr Internrechte ==
Eingereicht von: Julian Roßkothen

Hallo zusammen,

Max Schweikart stellt sich beim nächsten FSR vor und es kann dann über
die Vergabe von Internrechten abgestimmt werden.

Beschlussvorlage: Max Schweikart erhält Internrechte.

Viele Grüße
Julian Roßkothen

== Nachholen Beschlüsse 27.04.2022 ==
Eingereicht von: david.wilkening at fsmi.uni-karlsruhe.de

Beschlussvorlage:

Bastian Eckhardt erhält Internrechte.

Beschlussvorlage:

Die Fachschaft gibt 50€ für Getränke am Eulenfestauftakttreffen frei.

LG
-David

== Abschaltung von KIT Altdomains (uni-karlsruhe.de) ==
Eingereicht von: Lukas Brocke

Hallo zusammen,

wir wurden gestern nun offiziell über die geplante Abschaltung der Altdomains informiert. Die originale Mail befindet sich im Anhang, hier die zwei wichtigsten Punkte:

> das Präsidium hat in seiner Sitzung vom 11.07.2022 die Abschaltung der Subdomains unter fzk.de, uni-karlsruhe.de und uka.de sowie der Subdomains nicht mehr existenter OEs unter kit.edu zum 31.07.2023 unter Berücksichtigung der weiter unten beschriebenen Ausnahmeregelungen beschlossen.

Wir sollten uns auf dem FSR Gedanken zum weiteren Vorgehen machen. Dazu zählt wahrscheinlich insbesondere sich für eine neue Domain zu entscheiden.

Eine möglichst frühe Behandlung des TOPs wäre super, da ich nur bis 18:15 Uhr anwesend sein kann.

Viele Grüße
Luke