[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 31.08.2022

Tobias Brohl tobias.brohl at fsmi.uni-karlsruhe.de
Mo Aug 29 10:32:52 CEST 2022

in Raum 010 Gebäude 50.34

Sollte das Gebäude schon geschlossen sein könnt ihr unter 0721/480 74 684
anrufen damit euch jemand reinlässt.

07 Studiengangskommission Computational and Data Science
08 Re: [top] Fritteuse für die FSMI
09 Temporärer Schlüssel für die FSI

[0] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Tobias Brohl

Eingereichte TOPs:

== Studiengangskommission Computational and Data Science ==
Eingereicht von: Katja Rentschler

Hallo zusammen,

die Studiengangskommission für den Studiengang Computational and Data
Science möchte sich noch um die dritte Säule (Anwendungs-/SEE-Fächer)
erweitern. Stefan Baumann von ETEC hat sich dafür gemeldet und wird sich
kurz vorstellen.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft entsendet Stefan Baumann in die Studiengangskommission
Computational and Data Science.

Viele Grüße
Katja

== Re: [top] Fritteuse für die FSMI ==
Eingereicht von: Patrick Fetzer

Hallo zusammen,

ich hab mal nach Fritteusen gesucht, die den auf dem FSR besprochenen
Anforderungen genügen und hab dafür mal bei MachCiw angefragt, was die
haben.
Deren Modell gibt es zwar nicht mehr, aber neuere recht ähnliche
Modelle vom gleichen Hersteller. [0] entspricht genau dem, was MachCiw
hat. [1] hat gleich viel Kapazität, aber dafür weniger Leistung. Das
Modell gibt es auch billiger als B-Ware [1].

Wir bräuchten jeweils zwei davon (wie MachCiw auch hat). Lagerplatz
wäre dafür unter der Laderampe genug vorhanden und zur Lagerung
empfiehlt sich eine geschlossene Kiste, damit der Fritteuse nicht das
gleiche Schicksal ereilt wie die der InWis. Das gleiche Mieten würde
186€ (brutto) kosten.

Ob es sich für uns lohnt das Geld auszugeben sollten wir auf dem FSR
besprechen.

Viele Grüße
Patrick

[0]
https://www.expondo.de/royal-catering-elektro-fritteuse-16-liter-6-000-w-ablasshahn-kaltzone-10011172
[1]
https://www.expondo.de/royal-catering-elektro-fritteuse-16-liter-ablasshahn-230-v-10011142
[2]
https://www.expondo.de/royal-catering-b-ware-elektro-fritteuse-16-liter-ablasshahn-230-v-20011142

https://www.metro.de/marktplatz/product/75e34a48-9fe0-439d-9363-89a6186a0c7c

 > [2]

https://www.auer-packaging.com/de/de/Eurobeh%C3%A4lter-mit-Scharnierdeckel.html

== Temporärer Schlüssel für die FSI ==
Eingereicht von: Julian Keck

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich stärker in die Organisation von O-Phase, sowie dem
Montagsgrillen involviert und daher relativ häufig in der FSI.
Um diese Tätigkeiten in Zukunft etwas flexibler gestalten zu können,
ohne auf jemanden mit Schlüssel angewiesen zu sein,
sowie um geliehene Gegenstände für das O-Grillen über die Zeit vor der
O-Phase in den Nebenraum bringen zu können, wäre ein FSI-Schlüssel,
sowie Gebäudezugang zu 50.34 hilfreich.

Wenn ich dann sowieso schon da bin, kann ich auch
Sprechstundentätigkeiten übernehmen, dafür benötige ich aber zusätzlich
noch einen Kassenschlüssel.
Außerdem werden sich während der O-Phase in der Kasse voraussichtlich
Schlüssel befinden, die ich z.B. für das Aufhängen von HQIs für das
Montagsgrillen benötigen werde,
daher wäre auch hierfür ein Kassenschlüssel sinnvoll.

Da ich keine Internrechte habe, muss es sich bei den Schlüsseln um
temporäre Schlüssel handeln, ich würde hier den Zeitraum
"man kann dies wieder bekommen"(Frau Fritsch ist bis zum 16.09. im
Urlaub) bis "das gröbste Chaos der O-Phase ist beseitigt"(also ca. Ende
Oktober/Anfang November)
vorschlagen.

Falls dieser Zeitraum als zu unkonkret für einen temporären Schlüssel
gesehen wird, kann dieser ggf. auch verkürzt werden.

Mit dem Schlüsselverwalter ist dies bereits abgesprochen.

Beschlussvorlage:
Julian Keck erhält bis nach der O-Phase 2022 einen temporären
FSI-Schlüssel, sowie eine Kartenfreischaltung für 50.34 und einen
Kassenschlüssel.

Viele Grüße,
Julian.