[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 20.10.2021

Lennart Bunjes lennart.bunjes at fsmi.uni-karlsruhe.de
Mi Okt 20 01:14:09 CEST 2021

Hallo,

hiermit lade ich euch zum nächsten Fachschaftsrat ein.
(ACHTUNG: Ab jetzt wieder VOR ORT !)

Er findet statt am:

Mittwoch, den 20.10.2021 um 17:30 Uhr

in Präsenz im Gebäude 50.24, Raum 010

06 Mitglieder in Berufungskommission
07 Schlüssel für die FSM
08 Schlüssel FSI
09 SAT Budget
10 Lernräume
11 Schlüssel für die FSM 2
12 Ämteränderung StuKo Mathe

Bitte sendet vorher die Berichte an das Protokollamt[1] zu.

[1] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Lennart Bunjes

P.S: Der FSR wird nicht beschlussfähig sein, da diese Einladung zu spät
versendet wurde. Wir wollen aber einen Großteil der TOPs trotzdem
behandeln, da sie zeitkritisch sind und uns die Diskussion ohne
Beschluss auch schon weiter bringt.

Eingereichte TOPs:

= Mitglieder in Berufungskommission =
Eingereicht von: Yannik Enss

Hallo zusammen,

wir mussten Vertreter für eine Berufungskommission benennen. Leider war
nicht mehr rechtzeitig FSR um das davor zu beschließen, da wir nicht
damit rechnen dass es Gegenstimmen gibt haben wir unsere Vertreter
schon gegenüber der Fakultät schon benannt und im Fakrat am Mittwoch
beschlossen.

Der FSR-Beschluss soll aber trotzdem nicht ausgelassen werden, sondern
auf diesem FSR nachgeholt werden.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft entsendet Dennis Eisele und Tobias Wiese in die
Berufungskommission W3-Professur für Optimization and Biomechanics for
Human-Centred Robotics.

Grüße,
Yannik

= Schlüssel für die FSM =
Eingereicht von: Luisa Gebhardt

Hallo,

ich hätte gerne einen Schlüssel für die FSM. Ich werde nächstes Semester
wieder eine Sprechstunde halten, bin in der Masterauswahlkommission
Lehramt, bin Einkäufer und sitze demnächst auch in der Fachdidaktik
Mathe Beko und bin im Vorstand. Außerdem habe ich keine Lust dauerhaft
den Schlüssel von Lennart auszuleihen.

Mit dem Schlüsselwart ist das abgesprochen, er ist dagegen.

Beschlussvorlage:
Luisa Gebhardt erhält einen Schlüssel für die FSM.

Viele Grüße,
Luisa

= Schlüssel FSI =
Eingereicht von: Johannes Kunz

Hallo zusammen,

Natalie und ich organisieren ja dieses Semester das SAT und da wäre es
ganz praktisch wenn wir beide Schlüssel für die FSI hätten.
Nachdem wir beide schon außerhalb davon Situationen hatten wo ein
Info-Schlüssel praktisch gewesen wäre hätte ich das ganze gerne nicht
ans SAT gekoppelt, sondern generell.
Mit dem Info-Schlüsselmensch ist das ganze abgesprochen, er hat keine
Einwände.

Beschlussvorlage:
Natalie Wendling erhält einen Schlüssel für die FSI.

Beschlussvorlage:
  Johannes Kunz erhält einen Schlüssel für die FSI.

= SAT Budget =
Eingereicht von: Johannes Kunz

Hallo zusammen,

es wird so langsam Zeit das Budget fürs SAT zu TOPen, daher

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft vergibt ein Budget von 350€ für das
Semesterauftakttreffen.

Viele Grüße
Johannes

= Lernräume =
Eingereicht von: Lennart Bunjes

Hallo zusammen,

wenig überraschend stehen mit Beginn der Vorlesungszeit viele Studis
vor dem Problem, dass das KIT wegen Corona gerade fast keine Lern- oder
Aufenthaltsräume zur Verfügung stellt.

Soweit ich weiß, haben wir das Problem zwar schon mit der Mathe- und
Infofakultät angesprochen, aber eher wenig Fortschritte gemacht.
Jetzt bekommen wir aber täglich Mails von Studis, die in der Sache
gerne Unterstützung von uns hätten. Wir sollten daher meiner Meinung
nach erstens KIT-weit auf das Problem aufmerksam machen und mit den
anderen FSen koordinieren, wie wir da am Besten Lösungen finden können.
Zweitens sollten wir aber auch zeitnah an die Studis kommunizieren,
dass wir intensiv daran arbeiten und sie über unsere Kanäle auf dem
Laufenden halten, damit sie sich nicht mit dem Problem allein gelassen
fühlen.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft setzt sich verstärkt dafür ein, dass den Studierenden
auch während der Einschränkungen der CoronaVO genug Lern- und
Aufenthaltsräume auf dem Campus zur Verfügung stehen.

Grüße
Lennart

= Schlüssel für die FSM 2 =
Eingereicht von: Julian Roßkothen

Hallo zusammen,

ich hätte gerne einen Schlüssel für die FSM.
Ich mache Verleih und werde auch wieder mindestens eine Sprechstunde in
der FSM machen. Außerdem mache ich noch einiges an Kleinkram, was nicht
unbedingt einen Schlüssel braucht.

Ich kann am Mittwoch leider nicht da sein. Deshalb übernimmt Patrick
den Top netterweise.

Mit dem Schlüsselamt ist das abgesprochen.

Beschlussvorlage:
Julian Roßkothen erhält einen Schlüssel für die FSM.

= Ämteränderung StuKo Mathe =
Eingereicht von: Katja Rentschler

Hallo zusammen,

wir haben eine Ämteränderung in der StuKo Mathe.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft entsendet Raphael Adalid Braun als Nachfolge von
Tillmann Bühler in die Studienkommission Mathematik.

Viele Grüße
Katja