[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 17.02.2021

Malte Höck malte.hoeck at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Feb 16 21:56:15 CET 2021

Hallo,

hiermit lade ich euch zum nächsten Fachschaftsrat ein. Er findet statt
am:

Mittwoch, den 17.02.2021 um 17:30 Uhr

via Big Blue Button:
https://meet.vs.kit.edu/b/len-prm-rv4

Die Antragstexte für die TOPs 6 bis 8 sind unten angehangen.
Die vorläufige Tagesordnung lautet:

01. Begrüßung
02. Feststellung der Beschlussfähigkeit
03. Tagesordnung
04. Unveröffentlichte Protokolle
05. Berichte
06. Vorraussetzungen Prüfungsausschuss
07. Prüfungsausschuss Mathematik
08. Digitaler Lernraum
09. Unbeantwortete E-Mails
10. nächster FSR
11. Termine
12. Sonstiges

Bitte sendet vorher die Berichte an das Protokollamt zu.

Viele Grüße,
Malte Höck

---- Vorraussetzungen Prüfungsausschuss ----

Hallo,

die schlage vor, dass in Zukunft für neue Mitglieder im
Prüfungsausschuss-Amt ein FSR-Beschluss (mit Vorstellung auf dem FSR)
ausreichend ist.

Für die Diskussion dazu möchte ich auf die vorhergehende Aktivmail
verweisen.

Beschlussvorlage: Neue Mitglieder im Prüfungsausschuss werden durch
einen FSR-Beschluss mit vorhergehender Vorstellung auf dem FSR ernannt.

Viele Grüße
Nikolai

---- Prüfungsausschuss Mathematik ----

Hallo zusammen,

Laura möchte ihr Amt Prüfungsausschuss Mathematik abgeben, welches ich
gerne übernehmen würde. Dies ist mit Raphael und Laura abgesprochen.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft entsendet Jannis Weis in den Prüfungsausschuss
Mathematik.

Viele Grüße
Jannis Weis

---- Digitaler Lernraum ----

Hallo,

Beim Ersti-Kennenlernabend ist die Idee eines online-lernraumes
aufgekommen. Also eine Plattform, auf der man gemeinsam rechnen, lernen
oder sich unterhalten kann, hauptsächlich über Sprache/Video. Die von
den meisten bevorzugte Plattform war Discord. Leonie Schmidt würde sich
als ein Admin bereiterklären.

(Eventuelle) Beschlussvorlage:
Die Fachschaft stellt den Studenten einen Discord-Server als Lernraum
zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Leonie

--
Fachschaft Mathematik / Informatik
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)