[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 10.02.2021

Malte Höck malte.hoeck at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Feb 9 22:02:58 CET 2021

via Big Blue Button:
https://meet.vs.kit.edu/b/len-prm-rv4

Die Antragstexte für die TOPs 6 bis 10 sind unten angehangen.
Die vorläufige Tagesordnung lautet:

01. Begrüßung
02. Feststellung der Beschlussfähigkeit
03. Tagesordnung
04. Unveröffentlichte Protokolle
05. Berichte
06. Organisation Master-O-Phase SS21
07. FSM Schlüssel Max Baumstark
08. Besetzung der Kommission zur Verteilung der
Qualitätssicherungsmittel
09. Stream zur Klausurvorbereitung
10. Fachschaftspaten aus dem Stupa
11. Unbeantwortete E-Mails
12. nächster FSR
13. Termine
14. Sonstiges

Bitte sendet vorher die Berichte an das Protokollamt zu.

Viele Grüße,
Malte Höck

---- Organisation Master-O-Phase SS21 ----

Hallo zusammen,

Konstantin Fickel und ich würden gerne die Organisation der nächsten
Master-O-Phase im SS21 übernehmen.
Sie soll in der Woche vor Semesterbeginn von Donnerstag bis Samstag (08.
bis 10. April) stattfinden und wird als Online-O-Phase geplant.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft veranstaltet vom 08.04.2021 bis zum 10.04.2021 eine
Master-O-Phase.

Viele Grüße
Katrin Bott

---- FSM Schlüssel Max Baumstark ----

Hallo,

da Klausurabholung wieder etwas belebter wird und diese jetzt in der FSM
stattfindet hätte ich gerne einen FSM-Schlüssel um dabei entsprechend
helfen zu können. Dies ist mit dem Schlüsselwart abgesprochen, dieser
meinte zudem der Schlüssel soll temporär sein, wenn ich ihn nur für die
Klausurabholung will.

Beschlussvorlage: Max Baumstark erhält für die Klausurabholung einen
temporären Schlüssel für die FSM.

Viele Grüße,
Max Baumstark

---- Besetzung der Kommission zur Verteilung der
Qualitätssicherungsmittel ----

Hallo zusammen,

ich würde gerne Daniel Roca González in der Kommission zur Verteilung
der Qualitätssicherungsmittel (Mathe) ersetzen.

Beschlussvorlage:

Die Fachschaft entsendet Christian König in die Kommission zur
Verteilung der Qualitätssicherungsmittel.

Viele Grüße
Christian

---- Stream zur Klausurvorbereitung ----

Hallo,

um die Erstis bei der Klausurvorbereitung zu unterstützen, wollen wir zu
diesem Thema einen Stream anbieten, der am 20.02. stattfinden soll.
Bestandteile sind einige allgemeine Infos und Tipps zu Uniklausuren,
dann kommentiertes Vorrechnen von ein paar LA-Aufgaben und am Ende eine
Fragerunde.

Beschlussvorlage: Die Fachschaft veranstaltet am 20.02. einen Stream zum
Thema Klausurvorbereitung.

Viele Grüße
Nikolai

---- Fachschaftspaten aus dem Stupa ----

Hallo zusammen,

heute wurde in der FSK ein Vorschlag vorgestellt jeder Fachschaft zwei
Stupa-Abgeordnete ais Paten zuzuteilen.

Darüber sollten wir im FSR kurz reden und uns überlegen was wir davon
halten, den Stupa-Antrag habe ich angehängt.

Grüße,
Yannik

--
Fachschaft Mathematik / Informatik