[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, den 12.06.2024

René Richter rene.richter at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Jun 11 20:57:47 CEST 2024

Hallo,

hiermit lade ich euch zum nächsten Fachschaftsrat(FSR) ein. Er findet am

   Mittwoch, den 12. Juni 2024 um 17:30 Uhr

im

   Gebäude 20.30 (Kollegiengebäude Mathematik, Englerstraße 2) Raum 1.058

statt.

Sollte das Gebäude schon geschlossen sein könnt ihr unter 0721/480 74
684 anrufen damit euch jemand reinlässt.
Die vorläufige Tagesordnung lautet:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Tagesordnung
  4. Unveröffentlichte Protokolle
  5. Offene Aufgaben
  6. Berichte
  7. Sommerfest der KIT Fakultät Mathematik
  8. Preis für herausragendes studentisches Engagement und Auszeichnung
     für besonders herausragendes Engagement
  9. Schlüssel für die FSM
10. Auswahlkommission Deutschlandstipendium
11. Unbeantwortete E-Mails
12. Nächster FSR
13. Termine
14. Sonstiges

Die Antragstexte der eingereichten TOPs sind unten angehangen.
Bitte sendet vorher die Berichte dem Protokollamt
(protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de) zu.

Viele Grüße,
René Richter

Eingereichte TOPs:
== Sommerfest der KIT Fakultät Mathematik ==
Eingereicht von: Aaron Schäfer

Wir veranstalten das Sommerfest der Mathematikfakultät am 05.07.2024.
Hierzu wird ein Budget seitens der Fachschaft benötigt, welches mit den
Finanzern abgesprochen ist.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft vergibt ein Budget von 200€ für die Durchführung des
Sommerfestes der Mathematikfakultät.

== Preis für herausragendes studentisches Engagement und Auszeichnung
für besonders herausragendes Engagement ==
Eingereicht von: Katja Rentschler

Wie jedes Jahr wird wieder der Preis für herausragendes studentisches
Engagement ausgeschrieben. Die Vorgeschlagenen müssen im letzten
Wintersemester oder dieses Sommersemester eingeschrieben sein und
sollten am Ende ihres Studiums stehen. Wenn ihr Personen im Sinn habt,
welche diese Voraussetzungen erfüllen und sich besonders in der
Fachschaft engagiert haben, dann könnt ihr diese gerne noch vorschlagen [1].

Seit vorletztem Jahr gibt es außerdem die Auszeichnung für besonders
herausragendes Engagement der Verfassten Studierendenschaft [2]. Das
betrifft vermutlich dieselben Leute.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft beauftragt den Vorstand [Person] und [Person] für
Informatik und [Person] und [Person] für Mathematik für den Preis für
herausragendes studentisches Engagement vorzuschlagen.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft schlägt [Personen] für die Auszeichnung für besonders
herausragendes Engagement vor.

[1]
https://wiki.fsmi.org/wiki/Preis_f%C3%BCr_herausragendes_studentisches_Engagement#Vorschl.C3.A4ge_2023
[2] https://www.asta-kit.de/de/content/ehrenkommission

== Schlüssel für die FSM ==
Eingereicht von: Leon Bruns

Ich denke das es Sinnvoll wäre wenn ich einen Schlüssel für die FSM
hätte. Ich habe donnerstagmorgens eine Sprechstunde, für die ich immer
einen Schlüssel leihen muss. Außerdem bin ich oft in der Fachschaft und
auch fast jeden Morgen ab 8 Uhr da.

Mit dem Schlüsselwart ist das abgesprochen.

Beschlussvorlage:
Leon Bruns erhält einen Schlüssel für die FSM.

== Auswahlkommission Deutschlandstipendium ==
Eingereicht von: Elena Häußler

Wir brauchen eine neue Besetzung für die Auswahlkommission
Deutschlandstipendium. Das würden für dieses Semester Annika und Tobias
übernehmen.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft entsendet Annika Nassal und Tobias
Brohl als Nachfolge von Paul Burchard und Dennis Nemec in die
Auswahlkommission Deutschlandstipendium.