[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 10.07.2024

Tobias Brohl tobias.brohl at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Jul 9 18:22:01 CEST 2024

in Gebäude 50.34, Raum 010

Sollte das Gebäude schon geschlossen sein könnt ihr unter 0721/480 74 684
anrufen damit euch jemand reinlässt.

07 KI-Leitfaden
08 Verpflegung VS-Wahlen
09 Alumni erzählen Mathe
10 Berufungskommission Mathematische Stochastik

[0] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Tobias Brohl

Eingereichte TOPs:

== KI-Leitfaden ==
Eingereicht von: Elena Häußler

Hallo zusammen,

wir haben noch einmal das Vergnügen: Der KI-Leitfaden ist hoffentlich in
seiner letzten Fassung und wir sollten nochmal drüber lesen / reden.
Inhaltlich hat sich nicht viel geändert.

Viele Grüße
Elena

== Verpflegung VS-Wahlen ==
Eingereicht von: Jaspar Goerke

Hallo zusammen,

nächste Woche finden die VS-Wahlen statt. Um die Wahlhelfer:innen (die
übrigens noch gesucht werden, siehe aktiv-Mail) in Mathe und Info
angemessen zu versorgen, hätten wir gerne ein Budget. Das soll für
Snacks und Getränke eingesetzt werden.

Beschlussvorlage: Die Fachschaft vergibt ein Budget von 150 € für das
Betreiben der Wahllokale bei den Wahlen der verfassten Studierendenschaft.

Lennart wird den TOP übernehmen.

Liebe Grüße
Jaspar

== Alumni erzählen Mathe ==
Eingereicht von: Jaspar Goerke

Hallo zusammen,

am 18.07. findet in Mathe Alumni erzählen statt. Die Veranstaltung
benötigt ein Budget, das in großen Teilen für Pizza und Getränke, sowie
zu einem kleinen Teil für Geschenke für unsere Redner:innen ausgegeben
werden soll.

Beschlussvorlage: Die Fachschaft vergibt ein Budget von 350 € für die
Ausrichtung von Alumni erzählen.

Mit einem Finanzer habe ich gesprochen, die Höhe des Budgets orientiert
sich an den Kosten der vergangenen Jahre. Ich schaffe es leider nicht
zum FSR, wenn es Fragen gibt bin ich aber erreichbar.

Liebe Grüße
Jaspar

== Berufungskommission Mathematische Stochastik ==
Eingereicht von: Jaspar Goerke

Hallo zusammen,

nächste Woche redet der Mathe-Fakultätsrat über die Zusammensetzung der
Berufungskommission "Mathematische Stochastik". Dazu sollten wir noch
Studis bestimmen.

Beschlussvorlage: Die Fachschaft entsendet Jan van der Wall in die
Berufungskommission "Mathematische Stochastik" und Kai Ritter als
Nachrücker und Gast.

Alina wird den TOP übernehmen :D

Liebe Grüße
Jaspar