[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 03.05.2023

Lennart Bunjes lennart.bunjes at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Mai 2 22:51:01 CEST 2023

in Raum -101 Gebäude 50.34

Sollte das Gebäude schon geschlossen sein könnt ihr unter 0721/480 74
684 anrufen damit euch jemand reinlässt.

07 Schlüssel für die FSI
08 Abschaffung der Mietkosten für Schließfächer
09 Schlüssel für die FSM
10 Verpflegung VV
11 Lehre im Sommersemester

[0] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Lennart Bunjes

Eingereichte TOPs:

== Schlüssel für die FSI ==
Eingereicht von: Alexander Kutschera

Hallo zusammen,
ich hätte gerne einen Schlüssel für die FSI.
Ich halte dieses Semester eine Sprechstunde, bin in der Eulenfest Orga,
Einblick Uni und noch so ein paar anderen. Dementsprechend wäre das
ziemlich hilfreich.
Mit dem Schlüsselwart ist das abgesprochen.

Beschlussvorlage:
Alexander Kutschera erhält einen Schlüssel für die FSI.

Grüße
Alexander

== Abschaffung der Mietkosten für Schließfächer ==
Eingereicht von: Patrick Schneider

Hallo zusammen,

aktuell bezahlen Studis für Schließfächer 5€ pro Semester pro
Schließfach. Um das Angebot der Schließfächer für Studis lukrativer zu
machen, möchten wir die Schließfächer zukünftig ohne Mietkosten
vermieten. Die 50€ Kaution sollen weiterhin beibehalten werden.

Mit den Finanzern ist das abgesprochen.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft erhebt für die Vermietung eines Schließfaches 50€
Kaution ohne Mietkosten pro Semester.

Viele Grüße,
JJ und Patrick

== Schlüssel für die FSM ==
Eingereicht von: Alina Thirolf

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne einen Schlüssel für die FSM.
Ich habe dieses Semester zwei Sprechstunden, bisher ohne Schlüssel, und
spätestens beim Mädelsbrunch wäre das sehr praktisch.
Mit dem Schlüsselwart ist dies bereits abgesprochen.

Beschlussvorlage:
Alina Thirolf erhält einen Schlüssel für sie FSM.

Viele Grüße,
Alina

== Verpflegung VV ==
Eingereicht von: Grégoire Mercier

Hallo zusammen,

wir wollen wieder ein wenig Verpflegung für die VV in Form von Pizza
bereitstellen. Ich würde gerne für 200€ Pizza holen. Das ist mit
Finanzern abgesprochen.

Beschlussvorlage:
"Die Fachschaft vergibt ein Budget von 200€ für Verpflegung für die
Vollversammlung am 10.05."

Viele Grüße
gregor

== Lehre im Sommersemester ==
Eingereicht von: Lennart Bunjes

Hallo zusammen,

wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir am Anfang des Semesters
einmal Feedback zur Lehre sammeln. Das werden wir dann gesammelt an
die Fakultät weiterleiten. Falls ihr Feedback habt, aber nicht zum FSR
könnt, könnt ihr auch auf diese Mail antworten.

Denkanstöße:
* Was läuft gut, was ist verbesserungswürdig?
* Welche Probleme sind den Dozenten/der Fakultät vielleicht noch nicht
  so sehr aufgefallen?
* Fühlen sich die Studis wohl in den unterschiedlichen Vorlesungstypen
  (voller Hörsaal, Seminarraum, ...)?
* Sind eventuell verbleibende Online-Anteile vernünftig integriert?
* Sonstige Themen auf dem Campus: Mensa, Lernplätze, ...
* Gibt es Probleme aus der Prüfungsphase, die noch offen sind?

Viele Grüße
Lennart