[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Donnerstag, dem 27.10.2022

Jakob Jarebica jakob.jarebica at fsmi.uni-karlsruhe.de
Mi Okt 26 21:49:14 CEST 2022

Donnerstag, den 27.10.2022 um 17:30 Uhr

in Raum 1.058 Gebäude 20.30

Sollte das Gebäude schon geschlossen sein könnt ihr unter 0721/480 74 684
anrufen damit euch jemand reinlässt.

07 Wasserhahn ersetzen
08 Mehr Internrechte
09 Führung Bundesverfassungsgericht Frühjahr 2023
10 SAT WS 2022
11 Neue Berufungskommissionen
12 Neue Kühlkisten
13 Bestätigung von Vertrauenspersonen

[0] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße
Jakob Jarebica

Eingereichte TOPs:

== Wasserhahn ersetzen ==
Eingereicht von: Lennart Bunjes

Hallo zusammen,

der Wasserhahn in der Spülküche ist schon länger kaputt (ja, ich wars).

Hier mein Vorschlag eines praktischen Nachfolgemodells:
https://www.sr-sanitaer.de/produkte/k%C3%BCchen-armaturen/#cc-m-product-15164699024

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft vergibt ein Budget von 100 Euro für Anschaffung und
Installation eines neuen Wasserhahns.

Viele Grüße
Lennart

== Mehr Internrechte ==
Eingereicht von: Dennis Kobert

Hallo zusammen,

Tobias Brohl stellt sich beim nächsten FSR vor und es kann dann über
die Vergabe von Internrechten abgestimmt werden.

Beschlussvorlage: Tobias Brohl erhält Internrechte.

Viele Grüße
Dennis Kobert

== Führung Bundesverfassungsgericht Frühjahr 2023 ==
Eingereicht von: Markus Toran

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit hat die Fachschaft an Führungen durch das
Bundesverfassungsgericht teilgenommen, das könnte man wieder tun.

Konkrete Termine sind um Ostern 2023 verfügbar, es gibt eine Begrenzung
auf 20 Teilnehmer pro Gruppe. Dazu würde ich noch eine Terminumfrage
rum schicken. 2018 war die Teilnahme an einer Führung sehr beliebt,
falls es sich ergibt kann man in mehren Gruppen hin gehen.
Es muss eine Teilnehmerliste mit Namen und Geburtsdaten zur Überprüfung
durch die Bundespolizei erstellt werden.

Beschlussvorlage:
Die Fachschaft organisiert im Frühjahr 2023 eine Führung durch das
Bundesverfassungsgericht.

Viele Grüße
Markus

== SAT WS 2022 ==
Eingereicht von: Lysander Pleier

Am 03.11.2022 findet das SAT des WS 2022 statt.
Wir erwarten ca. 110 Gästen, welche wir mit Essen und Getränken
versorgen wollen.
Die Getränkekosten hierfür belaufen sich auf ca. 142€, die Essenkosten
auf schätzungsweise auf 315€.
Um das SAT wie bisher veranstalten zu können benötigt es nach
Kalkulationen ein Budget von 490€.

Beschlussvorschlag:
Die Fachschaft vergibt ein Budget von 500 € für die Veranstaltung des
SATs im WS 2022.

== Neue Berufungskommissionen ==
Eingereicht von: Patrick Fetzer

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder zwei BeKos, für die wir Vertreter benennen müssen.

Beschlussvorlage: Die Fachschaft entsendet Gregoire Mercier und David
Wilkening in die Berufungskommission "Medizinrobotik".

Beschlussvorlage 2: Die Fachschaft entsendet Yannik Enss und Ugur
Karabacak in die Berufungskommission "Recht und Informatik".

Viele Grüße
Patrick

== Neue Kühlkisten ==
Eingereicht von: Julian Roßkothen

Hallo zusammen,
ich würde gerne die blauen kaputten Kühlkisten[0] durch neue schwarze
Kühlkisten[1][2] ersetzen. Das würde inkl Versand ca. 76 Euro kosten.

Alternativ könnte man noch klappbare Kisten[3] oder Kisten oder Inlays
von anderen Herstellern kaufen. Bito (der Hersteller unserer anderen
guten Kisten) hat leider keine guten Optionen[4].

Beschlussvorlage;
Die Fachschaft vergibt ein Budget von 90 Euro für neue Kühlkisten

[0]https://www.metro.de/marktplatz/product/f36e6680-6eda-4236-a86f-5a883296f5bb
[1]https://isolierbox.com/produkte/basta-box/#tab-id-2
[2]https://www.haushaltskontor.de/Thermoboxen/Basta-Box-XL-Gastronorm-GN1.html?XTCsid=i675igd271qpv5ucl8ork9srp5
[3]https://www.metro.de/marktplatz/product/a46e1204-a904-4dc1-9b68-9ac742690641
[4]https://shop.bito.com/de-de/t/kategorien/behaeltersysteme/zubehoer-fuer-behaeltersysteme/thermozubehoer

Viele Grüße
Julian Roßkothen

== Bestätigung von Vertrauenspersonen ==
Eingereicht von: Natalie Wendling

Die Vertrauenspersonen für nächstes Jahr müssen bestätigt werden. Der
Vorstand schlägt folgende Personen für das Amt vor:

Mathe: Melissa Eckhardt, Johannes Kunz
Informatik: Alina Valta, Jakob Jarebica

Es wird eine geheime Abstimmung gefordert.

Beschlussvorlage: Die Fachschaft bestätigt *** als Vertrauensperson der
Fachschaft.