[fsr-einladung] Einladung zum Fachschaftsrat am Mittwoch, dem 03.11.2021

Lennart Bunjes lennart.bunjes at fsmi.uni-karlsruhe.de
Di Nov 2 21:43:29 CET 2021

via Big Blue Button[0]

06 Schlüssel für die FSI
07 Schlüssel für die FSM
08 Feedback Präsenzlehre
09 Lernplatzproblem und Protest
10 Schlüssel für die FSI

Bitte sendet vorher die Berichte an das Protokollamt[1] zu.

[0] https://meet.vs.kit.edu/b/len-prm-rv4
[1] protokollant at fsmi.uni-karlsruhe.de

Viele Grüße,
Lennart Bunjes

Eingereichte TOPs:

= Schlüssel für die FSI =
Eingereicht von: Johannes Kunz

Hallo zusammen,

ich würde gerne Schlüssel für die FSI TOPen.

Ein Schlüssel soll an Rafael Baur gehen.
Rafael hält wieder eine Sprechstunde in Info und er kümmert sich seit
längerem um den Klausurumbruch Informatik (Und ist glaub ich so
ziemlich der einzige der da wirklich was tut).
Mit dem Schlüsselwart ist das noch nicht abgesprochen, aber darum
kümmer ich mich noch.

Beschlussvorlage:
Rafael Baur erhält einen Schlüssel für die FSI.

Der zweite Schlüssel ist für mich selbst.
Ich halte dieses Semester auch eine Sprechstunde in Info und mach
Eulenfest Logistik und da wäre ein Schlüssel schon sehr hilfreich.
Mit dem Schlüsselwart ist das auch schon abgesprochen, er hat nichts
dagegen.

Beschlussvorlage:
Johannes Kunz erhält einen Schlüssel für die FSI.

Viele Grüße
Johannes

= Schlüssel für die FSM =
Eingereicht von: Luisa Gebhardt

Hallo,

ich hätte gerne einen Schlüssel für die FSM.

Mit dem Schlüsselwart ist das abgesprochen.

Beschlussvorlage:
Luisa Gebhardt erhält einen Schlüssel für die FSM.

Viele Grüße,
Luisa

= Feedback Präsenzlehre =
Eingereicht von: Lennart Bunjes

Hallo zusammen,

das Semester geht jetzt schon in die dritte Woche und es ist Zeit, die
wieder aufgenommene Präsenzlehre zu evaluieren. Da wir mit diesem
Feedback-TOP in den vorherigen Semestern (zur Online-Lehre) gute
Erfahrungen gemacht haben, würde ich das gerne genauso wiederholen.

Das heißt, ihr könnt gerne schonmal eure Anmerkungen in diesen Thread
schreiben, besonders wenn ihr nicht zum FSR kommen könnt. Auf dem FSR
versuchen wir dann, das erstmal zu sammeln, zu strukturieren und
sinnvolle Lösungsansätze zu identifizieren.

Denkanstöße:
* Was läuft gut
* Was ist verbesserungswürdig
* Welche Probleme sind den Dozenten/der Fakultät vielleicht noch nicht
  so sehr aufgefallen
* Wo gehen die Erwartungen von Studis und Dozenten auseinander
* Wie gut funktionieren die Hygienekonzepte
* Fühlen sich die Studis wohl in den unterschiedlichen Vorlesungstypen
  (voller Hörsaal, Seminarraum, ...)
* Sind die verbleibenden Online-Anteile vernünftig integriert
* Sonstige Themen auf dem Campus: Mensa, Lernplätze, ...

Viele Grüße
Lennart

Lennart Bunjes

= Lernplatzproblem und Protest =
Eingereicht von: Katja Rentschler

Hallo zusammen,

aufgrund der Lernplatzsituation haben wir uns eine Protestaktion
überlegt, bei der wir uns im Matheatrium hinsetzen und da lernen. Die
Forderungen dabei sind:

* In der CoronaVO muss eine stichprobenweise 3G-Kontrolle für
  Lernplätze erlaubt werden.
* Die Pflicht zur Voranmeldung für Lernplätze muss aus der CoronaVO
gestrichen werden.
* Das KIT muss seinerseits sein Bestes tun, um im Rahmen der aktuellen
Möglichkeiten Lernplätze zu schaffen. Dort wo es nötig ist, muss das
KIT-eigene Hygienekonzept entsprechend angepasst werden. Im Zweifel
müssen Mittel bereitgestellt werden, um auch dort Lernplätze schaffen
  zu können, wo dies mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist.

Die Planung ist schon voll im Gange und wir haben die Aktion im
Vorstand beschlossen. Wir sollten aber noch Offenes (Werbung, andere
Fachschaften/Unis, wie lange?) besprechen.

Viele Grüße
Katja

= Schlüssel für die FSI =
Eingereicht von: Dennis Kobert

Hallo,

ich hätte gerne einen Schlüssel für die FSI um meine Sprechstunde halten
zu können. Ich bin jetzt in meinem siebten Semester in der Fachschaft,
sitze in der Masterauswahlkommission, einer Beko und helfe bei FS
Akitionen.

Ich habe den Schlüsselwart angeschreiben, wollte aber noch den Top
rechtzeitig einreichen und habe noch keine Antwort bekommen.

Beschlussvorlage:
Dennis Kobert erhält einen Schlüssel für die FSI.

Viele Grüße
Dennis Kobert